Ausbildung zum Unternehmer: Wir gehen voran

Du hast eine zündende Idee für ein Geschäftskonzept, aber scheust davor zurück, es umzusetzen? Oder bist Du bereits Unternehmer, aber nicht zufrieden – mit den Erträgen, Deinem Belastungslevel oder den Zukunftsaussichten? Dann bist Du bei unternehmertum genau richtig, denn wir schließen eine Lücke in der schulischen und akademischen Lehre und bieten eine fundierte Unternehmerausbildung an. Schon im Jahr 2011 haben wir Pionierarbeit betrieben, ein modernes Konzept für eine Ausbildung zum Unternehmer erarbeitet und in der Folgezeit kontinuierlich verfeinert. Unsere Unternehmerausbildung lässt Dich die oben genannten und viele andere Herausforderungen meistern.

Mit unserer Ausbildung zum Unternehmer werden – auch nebenberuflich

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein.“

Johann Wolfgang von Goethe

Als angehender oder bestehender Unternehmer wirst Du Dir immer wieder Fragen stellen. Zum Beispiel, ob Du mit Deinem Unternehmen jetzt, aber auch zukünftig erfolgreich sein kannst. Oder, wie Du eine sinnvolle Work-Life-Balance erreichst, ohne finanzielle Einbußen hinnehmen zu müssen. Und so vieles mehr. Probate Lösungen kannst Du nur finden, wenn Du auf die Gegebenheiten des Marktes und mögliche Veränderungen vorbereitet bist. Unsere Ausbildung zum Unternehmer vermittelt Dir an zwölf Wochenenden im Jahr vorrausschauendes Planen und Wirtschaften, ohne dass Du die Fähigkeit verlierst, Chancen zu ergreifen. Die einzelnen Module behandeln Zeitmanagement, Vermögensmanagement, Unternehmens- sowie Mitarbeiterführung und evaluieren Deine unternehmerischen Talente und Potenziale. Der Mensch steht im Mittelpunkt – Du steht bei uns im Mittelpunkt. Besonders wichtig: Durch die Präsenzzeiten am Wochenende ist eine berufsbegleitende Ausbildung zum Unternehmer möglich.

Gesamte Unternehmerausbildung oder Weiterbildung – Du entscheidest

Vor der Unternehmerausbildung steht immer ein unverbindliches Gespräch. Und dieses unverbindliche Gespräch ist auch unbedingt notwendig, um unsere Mission und Philosophie zu verstehen. Erst danach triffst Du den Entschluss, ob Du unser Angebot annehmen möchtest. Alternativ hast Du natürlich auch die Möglichkeit, im Rahmen der Weiterbildung einzelne Wochenendkurse zu besuchen. Aber auch wenn Du bereits Unternehmer bist, empfehlen wir Dir in jedem Fall unsere Gesamtausbildung. So kannst Du die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Aspekten des Unternehmertums umfassend verstehen und Dir einen umfassenden Wissensschatz aneignen: für Deinen optimalen Unternehmenserfolg.

Jetzt zur Unternehmer – Ausbildung anmelden.

Der Einstieg ist jederzeit möglich – warum also warten? Melde Dich jetzt für unsere Ausbildung zum Unternehmer an!