Vermögensaufbau & Wealth Management: unternehmertum

Welche Einstellung sollten unternehmerisch tätige Männer und Frauen zum Thema Finanzen haben, was müssen sie bei Vermögensaufbau und -management beachten? Als erfahrene und erfolgreiche Unternehmer wissen unsere Experten nur zu gut um die finanziellen Fallstricke und Chancen, im geschäftlichen, aber gerade auch im privaten Bereich. Genau dieser steht in unserem Seminar „Vermögensaufbau & Wealth Management“ im Mittelpunkt.

Bildung: Basis privaten Vermögensaufbaus und geschäftlichen Erfolgs

Das private Vermögen eines Unternehmers bietet Sicherheit für ihn und seine Familie, bewahrt den Lebensstandard und ist Lohn von Schaffensmut und harter Arbeit. Gerade im Vorfeld, während und kurz nach der Existenzgründung ist es jedoch eine Herausforderung, private und geschäftliche Finanzplanung so zu handhaben, dass keine Seite zu kurz kommt. Zudem werden Vermögensaufbau und -management an Schule und Universität leider nur unzureichend oder gar nicht gelehrt, weswegen es der Bevölkerung allgemein an finanzieller Bildung fehlt. Auch diese Lücke schließen wir, indem wir Dir vermitteln, wie Du die Prinzipien des seriösen Unternehmertums auf das Private überträgst. In unserem Seminar behandeln wir…

  • das richtige Verhältnis von (monatlichen) Einnahmen und Ausgaben
  • die sinnvolle Aufnahme und Rückzahlung von Krediten
  • den Unterschied zwischen Anschaffungen und Vermögenswerten
  • die Einrichtung von zusätzlichen passiven Einkommen
  • empfehlenswertes und zukunftssicheres Sparen und Vorsorge
  • die Auswahl von Aktien, Immobilien und anderen Investments

…und weiteres mehr. Auf diese Weise geben wir Dir unverzichtbare Kenntnisse und unternehmerische Glaubenssätze mit auf den Weg, die Du direkt anwenden kannst. Entscheidend sind darüber hinaus die wechselseitigen Synergien zwischen Privat- und Geschäftsleben: Bist Du in einem der beiden Bereiche kompetent und souverän, fällt dir das Agieren im anderen gleichermaßen leichter.

Existenzgründung: Ausbildung zum Unternehmer im unternehmertum Institut

Wenn Du ein Start-up-Unternehmen gründen möchtest, hast Du alle Chancen – aber auch noch nicht die Sicherheit und Erfahrungswerte, die unsere Experten sich erworben haben. Sie lehren Dich, mit Bedacht und Weitsicht zu agieren, ohne zögerlich zu sein. Optimal ist hierfür unsere Unternehmerausbildung mit insgesamt zwölf (Wochenend-)Seminaren, die unter anderem auch den optimalen Umgang mit geschäftlichen Finanzen umfasst.

Jetzt zur Unternehmer – Ausbildung anmelden.

Jetzt anmelden und den privaten und geschäftlichen Erfolg steigern!