Ziel- und Zeitmanagement/Entwicklung persönlicher Führungsstärke

Du hast immer zu wenig Zeit – für die Arbeit, für Freunde und Familie, für Dich selbst? Du müsstest noch so viel mehr leisten, findest aber nicht den Raum dafür? Ganz klar: Es gibt viel zu tun und der Tag hat nur 24 Stunden. Aber es ist entscheidend, wie Du Deine Zeit planst und nutzt. Bei unternehmertum lernst Du, sie effektiver einzuteilen und produktiver zu werden. Dies unterstützt Dich bei der Entwicklung persönlicher Führungsstärke und hilft Dir nicht zuletzt auch, genug (Frei-)Zeit für Dich zu finden.

Richtiges Ziel- und Zeitmanagement: Zeit effektiv nutzen, Ziele erreichen

„Zeit urbar machen.“

Georg Christoph Lichtenberg, dt. Naturwissenschaftler

Genau das ist das Entscheidende: Die Zeit richtig zu nutzen, sie zu kultivieren. Zugleich musst Du Deine Ziele genau kennen, ansonsten ergibt das Zeitmanagement keinen Sinn.

Im unternehmertum Seminar zum Ziel- und Zeitmanagement zeigen wir Dir unter anderem, wie Du:

  • bewährte Verfahren für die effektive Zeitplanung nutzt
  • Struktur in Tagesablauf und Terminplanung bringst
  • zeitliche Aufwände richtig einschätzen kannst
  • Deine Aufgaben richtig priorisierst
  • erfolgreich an Deine Mitarbeiter delegieren kannst
  • Zeitdiebe erkennst und Deine Arbeitsabläufe optimierst
  • Unwichtiges von Wichtigem trennst und „entsorgst“
  • Deinem individuellen Leistungsrhythmus folgst

Fast alle Herausforderungen des Unternehmertums, ob akute Projekte oder Langfristiges wie etwa die Unternehmensnachfolge lassen sich mit effektivem Ziel- und Zeitmanagement meistern. Ganz entscheidend hierbei ist, dass Du Dringendes von Wichtigem unterscheiden und kurzfristige, aber auch mittel- und langfristige Ziele in Dein Zeitmanagement integrieren kannst. So wirst Du auf Dauer erfolgreich sein und genug Zeit für Dich selbst und Deine Familie haben. Die Methoden und deren Umsetzung lernst Du bei uns.

Entwicklung persönlicher Führungsstärke: die Unternehmerschule

Ein gutes Ziel- und Zeitmanagement, verbunden mit einer gesunden Work-Life-Balance, ist für Führungskräfte elementar wichtig. Als Unternehmerschule bietet Dir unternehmertum darüber hinaus noch viele weitere wichtige Module für die Entwicklung persönlicher Führungsstärke, wie „Auftreten & Kommunikation“, „Persönlichkeitsentwicklung“ oder „Leadership & Selbstbetrug“ – bis hin zur umfassenden Unternehmerausbildung.

Jetzt zur Unternehmer – Ausbildung anmelden.

Melde Dich an und erreiche Deine Ziele!