Das Team von unternehmertum

Intern

Manfred Frank

…ist seit 1985 als Unternehmer unterwegs und hat mehrere Unternehmen in verschiedenen Branchen erfolgreich geleitet. Nunmehr ist er der Initiator und Gründer von Unternehmertum & Frank GmbH. Hierbei liegt es ihm am Herzen zukünftigen und bestehenden Unternehmern den Weg zu ebnen und als Mentor begleitend zur Seite zu stehen um seine Erfahrungen weiterzugeben. Sein Motto: „ Es gibt keine guten Unternehmen, sondern nur gute Unternehmer“.

Andreas Frank (Bankkaufmann/Bankfachwirt)

…ist Mitgründer von Unternehmertum & Frank GmbH und hat sich als Finanzierungsmakler auf die Vermittlung von Darlehen spezialisiert.

Durch die Vergabe von Mikrofinanzierungen bietet er Unternehmern/Einzelunternehmern auch dann eine Möglichkeit sich zu verwirklichen, wenn Banken nicht mehr daran glauben.

Thilo Vierheilig (Businesscoach IHK)

…hat sich auf systemisches Coaching und Karriere-Scout für Unternehmertum spezialisiert. Er war viele Jahre in renomierten Hotels und Restaurants unter anderem als Betriebsleiter und Küchenchef tätig. Seine beruflichen Tätigkeiten übte er in Deutschland, Australien und der Schweiz aus.

Extern

Dr. Florian Roski (Dipl.-Kfm., DBA, MBA, M-NLP)

…versteht es Unternehmertum mit Investment elegant zu verbinden und zählt zu den besten Beratern Deutschlands. 2015 wurde seine Firma four-quarters Wirtschaftssozietät GmbH zum TOP CONSULTANT 2015 gekürt. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in familiengeführten mittelstandsbetrieben, u.a. als Geschäftsführer eines Systemlieferanten im Automotiven Sektor. Darüber hinaus ist er als Co- Founder in verschiedenen Start-Up Projekten tätig: mein-mikrofinanzierer GmbH, personal-connection GmbH, veggieman xpress GmbH, IKSOR GmbH, four-quarters Wirtschaftssozietät GmbH, usw.

Stefan Sauer (Dipl.-Betriebswirt (BA), B.A. (Hons), P-NLP)

…hat 1998 sein erstes Unternehmen gegründet und ist seit 2005 als selbständiger Unternehmensberater im Bereich der Kundengewinnung bundesweit tätig. Er berät Firmen aller Größen im Bereich der messbaren Umsatzsteigerung mit Hilfe der Methodik der Direktakquise und hat in dieser Disziplin bereits mehrere hundert Verkäufer ausgebildet und trainiert. Zudem ist er Trainer im Bereich Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Michael Kretzschmar

… hat eine Vorliebe fürs Schreiben und taucht dabei in die unterschiedlichsten Themengebiete ein. Der studierte Journalist und selbsternannte Texter hat im Sommer 2015 eine aufregende Reise in die Welt des Unternehmertums begonnen. Dabei durchforstet er Bücher ebenso wie Blogs, führt Gespräche mit Menschen aller Art und lernt jeden Tag mehr dazu. Dieses gesammelte Wissen setzt er ein, um die unternehmertum & Frank GmbH redaktionell zu begleiten und zu unterstützen.

Florian Sußner (Dipl.-Kfm. Univ.)

…hat sich als Gründungs- und Unternehmensberater auf die Kreativwirtschaft sowie auf das Coaching von Expatriats spezialisiert.

Er ist Geschäftsführer einer Fürther Kultureinrichtung. Als Moderator und Schauspieler ist er regelmäßig auf der Bühne aktiv.

An der Technischen Hochschule Nürnberg ist er Dozent für Geschäftsmodellentwicklung, daneben hat er regelmäßig Workshop- und Dozentenaufträge aus den Themengebieten Unternehmertum, Bühnenpräsenz sowie Kreativität & Spontanität.

Für längere Auslandsaufenthalte war er in Italien und Frankreich.

Melanie Binder (Diplom-Betriebswirtin, Coach, Seminarleiterin)

…ist selbst Unternehmerin und hat sich auf Coaching im Bereich Persönlichkeitsentwicklung spezialisiert. Mit ihrer authentischen und erfrischenden Art motiviert sie Menschen zu einer Veränderung in ihrem Leben. Mit Leidenschaft leitet sie Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr Motto: „Lebe, was du fühlst!“

Bevor sie ihr eigenes Unternehmen gegründet hat, war sie international als Marketing- und Projektleiterin in der Wirtschaft tätig.

Stefan Logar (Unternehmer, Coach, Webentwickler, Digitaler Lebensverbesserungsexperte)

Stefan Logar ist Europas erster und einziger Digitaler-Lebens-Verbesserungs-Experte. Er hilft Menschen dabei mit mehr Freude und Leichtigkeit in der digitalen Welt, online Marketing, Webseiten, Soziale Medien zu Handhaben und mit Erfolg neue Kunden zu gewinnen.
Dank vielseitiger Erfahrung im Unternehmertum, unterstützt er aktiv beim Aufbau des eigenen Geschäfts, macht Limitierungen Sichtbar und Löst Blockaden sowie negative Glaubenssätze auf.
Bereits im jungem Alter hatte er eine Versicherungsagentur mit über 3’500 Kunden und ist im Coaching Business tätig.

Casten Ehm

Carsten Ehm (Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut (HPG), P-NLP)

Ist seit mehreren Jahren als psychologischer Berater/Coach im Bereich Verkehrssicherheit unternehmerisch tätig. Zuvor war er in verschiedenen klinischen Bereichen (Krankenhäusern) als psychologischer Berater/Therapeut angestellt. Nach einem Wohnortswechsel stand er vor der Frage, welche beruflichen Ziele er weiter verfolgen wollte. Dies führte ihn zu der Frage, was ihm Spaß machte, worin er gut war, sprich: worin seine Talente lagen. Als er dies für sich erkannte, stellte er sich der Herausforderung, den Prozess, den er selbst durchlaufen hatte, auch für andere Menschen nutzbar zu machen. Damit war zum Jahreswechsel 2013/2014 die Talentdiagnostik geboren.

Menschen zu beraten ist sein Talent und seine Leidenschaft.

Tamara Fischer (Steuerfachangestellte, Unternehmerin, Buchführung, Lohnbuchführung)

Ist seit 2004 im Finanz und Buchungsservice Sektor selbstständig. Als gelernte Steuerfachangestellte bringt sie das gebündelte Wissen zu allen Dingen in der Steuer und Buchführung an den Tisch.
Mit zwei eigenen Firmen in Gunzenhausen und Nürnberg, kennt sie nicht nur die Tücken und Fallen des Geschäftsalltages, sondern weiss auch genau wie ein provitables Geschäft, dank richtiger Buchführung und Steuerveranlagung, Geld sparen kann.

Sowie es zur Lohnbuchführung und Krankenkassenmeldungen kommt, ist sie ebenfalls der richtige Ansprechpartner. Somit ist Tamara perfekt wenn es um das Skalieren eines Geschäftes geht.